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Um Motiviert zu bleiben

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Rumpftraining Deshalb reichen Sit Ups nicht aus Der Rumpf liegt in der Körpermitte und übernimmt für Haltung, Bewegung und Sport zentrale Aufgaben. Es geht um viel mehr als nur «nackt besser aussehen» dank Sixpack. Aufbau und Funktion Die Rumpfmuskulatur besteht aus mehreren Muskelgruppen. Diese Muskeln übertragen die Kraft von den oberen Extremitäten zu den unteren Extremitäten und umgekehrt. Zudem machen sie Seitwärts- und Rotationsbewegungen möglich oder verhindern diese, indem sie Kräften entgegenwirken die zu Seitneigen oder Drehungen führen. Je besser die Rumpfmuskulatur trainiert ist, desto besser ist die Kraftübertragung und die Stabilität in Bewegungsabläufen. Der populärste Muskel ist sicherlich der

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Was Neujahr, dein Geburtstag und der Montag mit deinem Fitnesstraining zu tun haben

Der Start ins neue Jahr mit den üblichen guten Vorsätzen – ein Gastbeitrag von Bettina Höchli. Was Neujahr, dein Geburtstag und der Montag mit deinem Fitnesstraining zu tun haben Wann hast du dir das letzte Mal vorgenommen, häufiger zu trainieren? Nach dem letzten Badeurlaub? Beim letzten Einkauf der neuen Garderobe? Zu Neujahr? An deinem letzten Geburtstag oder gar zum Hochzeitsantrag? Die weltweite Verbreitung von Neujahrszielen deutet darauf hin, dass viele Menschen ihre Vorsätze eher in Angriff nehmen, wenn ein Neuanfang ansteht, als an einem ganz gewöhnlichen Tag. Dies lässt sich wunderbar an der Häufigkeit von gesuchten Begriffen in Google beobachten:

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BMI oder KFA?

BMI oder KFA? Wer auf seine Gesundheit achtet, der ist bemüht, auch sein Körpergewicht in einem gesunden Bereich zu halten. Um die Kilos auf der Waage beurteilen zu können, müssen verschiedene Werte berücksichtigt werden. Geht es nur um das Körpergewicht, so ist der BMI wohl der populärste Wert. Wer gerne genauer wissen möchte, wie es um das Körpergewicht und dessen Zusammensetzung steht, der wählt die Körperfett Analyse. Körpermasse und Körperfett sinnvoll und unkompliziert berechnen. Was kann der BMI? Ob das Gewicht im grünen Bereich liegt, lässt sich relativ einfach feststellen – der sogenannte BMI oder Body Mass Index rechnet das

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Ein gesunder Umgang mit Kohlenhydraten

Ein gesunder Umgang mit Kohlenhydraten Low Carb, Low Fat, Paleo, IIFYM, High Carb, Dr. Atkins und wie die verschiedenen Ernährungsformen auch alle heissen mögen – Im Dschungel dieser Ernährungsempfehlungen findet man sich kaum noch zu Recht. Und man fragt sich, welche denn nun die beste Methode sei, um einige Kilos abzuspecken oder gesund zu bleiben. Hier einige Fakten, warum eine Low Carb Ernährung gerade im Zusammenhang mit der Produktion von Insulin eine erfolgreiche Strategie zum Abnehmen und zur Gesundheitsförderung darstellen kann. Verdauungsprozess von Kohlenhydraten Die Nahrung liefert Energie in Form der drei Makronährstoffe Kohlenhydrate, Eiweisse und Fette. Im Körper werden

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Tipps für mehr Motivation im Training

Die besten Tipps für mehr Motivation im Training Lahme Enten wieder flottmachen mit einigen Tricks zur Selbstmotivation Da auch beim Training der Geist willig, das Fleisch aber manchmal schwach ist, ist so ziemlich jeder, der regelmäßig trainiert, dankbar für Tipps und Tricks gegen manchmal schwächelnde Motivation. Man fängt hochmotiviert an, läuft sogar oft Gefahr zu Beginn zu übertreiben, aber wenn man eine Weile dabei ist, lässt man immer öfter ein Training aus. Und dann kommt irgendwann die Frage „Bringt mir das überhaupt was?“ oder „Könnte ich nicht auch ein bisschen weniger trainieren?“ Das ist ganz normal. Auch die sportlichen Menschen

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2 weeks ago

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24h GYM

Bundesrat führt Zertifikatspflicht ein!

Kein Sorge, wir schliessen niemanden aus dem Training aus.

Wer kein Zertifiakt hat kann sich gerne Mo – Fr von 12:00 bis 21:00 Uhr telefonisch oder an der Theke melden.

An alle die geimpft sind bitte das Zertifikat direkt an info@lionsoul.ch senden, damit ihr 24/7 Zutritt habt.

Bleib gesund und in Bewegung

Freundliche Grüsse! Dein lionsoul Team