AGB - Lionsoul

24H Fitnesscenter

Allgemeine Geschäftsbedingungen:

 

Mitgliederausweis, Zutrittskontrolle:

Der Mitgliederausweis muss vor jedem Eintritt am Kartenleser eingecheckt werden. Während den Öffnungszeiten beim Empfang und während den unbetreuten Zeiten am Haupteingang. Bei Verlust oder Defekt des Mitgliederausweises wird eine Gebühr von CHF 30.- für den Ersatz verlangt. Beim Abschluss eines Short Member Abos ist der Mitgliederausweis nicht im Preis inbegriffen. Bei einer Guthabenaufladung von CHF 50.- schenken wir dir CHF 5.-, bei CHF 100.- werden dir CHF 20.- geschenkt.

 

Mitgliedschaft:

Die Mitgliedschaft und der Mitgliederausweis sind persönlich und nicht übertragbar. Der Einlass eines Nichtmitglieds wird mit einer Busse von CHF 1000.- verrechnet. Nichtbenutzung der Leistungen berechtigen nicht zur Rückforderung oder Reduktion der bezahlten Mitgliedschaftsbeiträge.

 

Vertragslaufzeit:

Die Mitgliedschaft verlängert sich nicht automatisch, jedoch kann während der Laufzeit nicht gekündigt werden. Der Vertrag läuft in jedem Fall aus. Wir informieren dich ca. 6 Wochen vor dem Vertragsende über die Konditionen der möglichen Vertragsverlängerung.

 

Zeitgutschrift bei Jahresmitgliedschaften 1 bis 6 Monate:

Folgende Unterbrüche werden dem Mitglied beim Vorweisen eines ärztlichen Zeugnisses als Laufzeit- Verlängerung beim laufenden Abo angerechnet:

o Unterbrüche als Folge von Krankheit und Unfall

o Während der Schwangerschaft

o Militär-/Zivilschutzdienst Marschbefehl vorlegen

 

Urlaub: Zeitgutschrift bei Jahresmitgliedschaften 1 bis 6 Monate:

Die Mitgliedschaft kann während der Laufzeit gegen eine Gebühr von CHF 20.00 für den ersten Monat unterbrochen werden, jeden weiteren anschliessenden Monat werden CHF 5.00 verrechnet. Eine entsprechende Meldung hat im Voraus zu erfolgen und ist nur bei Unterbrüchen ab 4 Wochen machbar. Der Timestop ist nur bei beglichener Rechnung möglich.

 

Zahlungen der Mitgliederbeiträge:

Die Fälligkeit der Mitgliederbeiträge richtet sich nach den vertraglichen Abmachungen. Wenn die Zahlung nicht wie vereinbart geleistet wird und das Mitglied aufgrund eines Zahlungsverzuges gemahnt werden muss, werden ihm Mahnspesen in Rechnung gestellt. Sämtliche weiteren Auslagen, welche im Zusammenhang mit dem Einzug von überfälligen Forderungen entstehen, gehen zu Lasten des Mitglieds. Bei Zahlungsverzug von mehr als einem Monat oder Missachtung der Vertragsbedingungen behält sich Lionsoul Zürich/ Frauenfeld GmbH vor, das Mitglied vom Training auszuschliessen.

 

Vertragsbedingungen:

Lionsoul Zürich/ Frauenfeld GmbH kann die AGB sowie das Angebot und die Preise jederzeit ändern. Die Änderungen werden den Mitgliedern schriftlich bekannt gegeben. Reduktion des Angebotes und/oder der Öffnungszeiten aufgrund von Revision, Umbau oder höherer Gewalt berechtigt nicht zu einer Rückforderung/Reduktion des Mitgliederbeitrags. Das Mitglied bestätigt mit seiner Unterschrift, den Originalvertrag erhalten zu haben und anerkennt den Vertragsinhalt und die Bedingungen der Hausordnung.

Gerichtsstand für beide Parteien ist Zürich.

 

Trainingsablauf:

o Die Geräte müssen nach jeder Übung sofort für ein anderes Mitglied freigegeben werden.

o Es dürfen nur Geräte benutzt werden, mit welchen man bereits Erfahrung hat oder für welche man von einem Fitness-Trainer eingeführt   worden ist. Bei Unwohlsein muss das Training sofort unterbrochen werden.

o Intensität und Übungsumfang müssen selbständig kontrolliert werden und dem Gesundheitszustand angepasst werden.

 

Einhalten der Trainingsordnung/Hausordnung:

Die Hausordnung, welche einen integrierten Vertragsbestandteil darstellt, ist einzuhalten. Das Mitglied verpflichtet sich, sämtliche ihm zur Verfügung gestellten Einrichtungen sachgemäss und sorgfältig zu benutzen. Für Schäden aus sachwidriger Handhabung ist das Mitglied haftbar. Bei Diebstahl, Missachtung der Anweisungen des Personals oder Belästigung anderer Mitglieder, kann ein Trainingsvertrag von Lionsoul Zürich/ Frauenfeld GmbH sofort fristlos aufgelöst werden. Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Restbetrages.

 

Hygiene, Kleidung:

o Für alle Übungen ist ein Handtuch auf die Polster zu legen.

o Geräte, Polster und Gewichte müssen nach Gebrauch mit Desinfektionsmittel gereinigt und aufgeräumt werden.

o Das Tragen von sauberen Kleidern und sauberen Hallenschuhen ist obligatorisch.

o Essen ist auf der Trainingsfläche nicht gestattet.

 

Diverses:

o Garderobenkästen dürfen nur während des Trainings belegt werden.

o Kinder dürfen sich nicht im Trainingsraum aufhalten.

o Das Mitbringen und Konsumieren von Alkohol, Anabolika und Drogen ist im Lionsoul Zürich/ Frauenfeld GmbH untersagt, nichteinhalten führt zum sofortigen Ausschluss des Mitglieds.

 

Haftungsausschluss:

Lionsoul Zürich/ Frauenfeld GmbH lehnt jede Haftung für Unfälle, Verletzungen sowie Parkschäden und andere mögliche Schäden im Zusammenhang mit einem Trainingsvertrag ab. Für gestohlene Sachen ist Lionsoul Zürich/ Frauenfeld GmbH nicht haftbar. Diesbezügliche Vorsichtsmassnahmen und Versicherungen sind Sache des Mitgliedes.

 

Notfallmanagement:

Wir weisen darauf hin, dass die Notfallkette fundamental für das Alarmieren und Intervenieren eines Notfalls zu benutzen ist, die Instruktion dafür befindet sich neben der Eingangstür der Herrengarderobe, daneben befindet sich auch der Feuerlöscher und ein Notfallkasten mit den wichtigsten Hilfsmitteln.

Das Lionsoul muss die Trainingskompetenzen und allfällige gesundheitliche Risiken sicherstellen deshalb bestehen wir auf das Beantworten und Unterzeichnen des Anamnesebogens, sowie allfällige Änderungen uns schriftlich zu bestätigen.

 

Ethik Code

Wir sind bemüht, unsere Tätigkeiten (Verkauf, Unterricht, Beratung, Betreuung u.a.) gegenüber uns selbst und unseren Mitgliedern nach grundlegenden Prinzipien zu gestalten. Aus diesem Grund nehmen wir Anfragen auch gerne ausserhalb der betreuten Öffnungszeiten wahr.

Unser Ziel ist es, durch ein handfestes, überprüftes Qualitätsmanagement den Ansprüchen an unsere Leistungen stets gerecht zu werden und die Qualität kontinuierlich zu steigern.

Wir halten was wir versprechen (bzgl. Den Dienstleistungen, der Betreu- ung, der Beratung, der Werbung, den Produkten etc.) und sind stets transparent unseren Mitgliedern gegenüber.

Wir schützen die sensiblen Daten unserer Kunden, Mitglieder und Mitarbeiter indem wir streng diskret vorgehen und keine Daten oder Infor- mationen an Dritte weitergeben.

Wir verstehen es, unsere Angebote als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit Ihren sozialen Strukturen zu gestalten.

Unsere Angebote dienen der Überprüfung und Reflektion des eigenen Lebensstils, des Wohlbefindens und der Steigerung der Gesundheits- werte.
Wir erkennen die Grenzen, fördern jedoch in angemessenem Rahmen die Möglichkeiten unserer Mitglieder, Mitarbeiter und uns selbst.

Wir stützen unser Denken und Handeln stets auf die neusten wissen- schaftlichen Grundlagen und Studien (Natur-/Geisteswissenschaften), sowie auf unsere erlernten Kompetenzen.

Uns liegt es am Herzen, für jedes unserer Mitglieder ein individuell angepasstes Angebot zu angemessenen Preisen bieten zu können.