24H Fitnesscenter

General terms and conditions:

 

Membership card, access control:

The membership card must be checked in at the card reader before each entry. During opening hours at the reception and during unattended hours at the main entrance. If the membership card is lost or defective, a fee of CHF 30.00 will be charged for replacement. When taking out a Short Member Subscription, the membership card is not included in the price. With a credit charge of CHF 50.00 we give you CHF 5.00, with CHF 100.00 we give you CHF 20.00.

Membership:

Membership and membership card are personal and non-transferable. The admission of a non-member is subject to a fine of CHF 1000.00. Non-use of the services does not entitle you to a refund or reduction of membership fees. The entrance and also the observance of the house rules is checked by us with a 24-hour video surveillance system.

Contract period:

The membership does not renew automatically, but cannot be terminated prematurely during the term, even in case of health problems or other reasons. Under no circumstances will we refund the membership fee. The contract expires after the agreed time in any case. We will inform you about the conditions of the possible contract extension about six weeks before the end of the contract.

Time credits for annual members for interruptions of one to six months: The following interruptions will be credited to the member as an extension of the current subscription upon presentation of a medical certificate:

o Interruptions as a result of illness and accident

o During pregnancy

o Military/civil defense service submit marching orders

Holiday time credits for annual members for interruptions of one to six months:

Membership can be interrupted during the term of validity for a fee of CHF 20.00 for the first month, CHF 5.00 will be charged for each subsequent month. A corresponding notification must be made in advance and is only feasible for interruptions of 4 weeks or more. The timestop is only possible when the invoice has been paid.

Payments of membership fees:

The due date of the membership fees depends on the contractual agreements. If payment is not made as agreed and the member has to be reminded due to a delay in payment, the member will be charged reminder fees. All other expenses incurred in connection with the collection of overdue claims shall be borne by the member. If payment is delayed by more than one month or the terms of the contract are disregarded, Lionsoul Zurich/ Frauenfeld GmbH reserves the right to exclude the member from training.

Terms of contract:

Lionsoul Zürich/ Frauenfeld GmbH can change the terms and conditions as well as the offer and prices at any time. Members will be notified of the changes in writing. Reduction of the offer and/or the opening hours due to revision, reconstruction or mature force does not entitle to a reclaim/reduction of the membership fee. One supervised training per year is included in the Gym-Member membership, each additional supervised training costs CHF 50.00 After the acceptance meeting and introduction, the trainer decides whether the member has sufficient training experience or needs further supervised training. We reserve the right not to allow a member with insufficient training competence or health risks to train independently for the time being. The member confirms with his signature that he has received the original contract and acknowledges the content of the contract and the conditions of the house rules. Place of jurisdiction for both parties is Zurich.

Training schedule:

– The equipment must be released for another member immediately after each exercise.

– Only equipment with which you already have experience or for which you have been introduced by a fitness trainer may be used. If you feel unwell, the training must be interrupted immediately.

– Intensity and scope of exercise must be controlled independently and adapted to the state of health.

Compliance with the training orders/house rules:

The house rules, which are an integral part of the contract, must be observed. The member undertakes to use all the facilities made available to him/her properly and carefully. The member is liable for damages from improper handling. In the event of theft, disregard of staff instructions or harassment of other members, a training contract can be terminated immediately without notice by Lionsoul Zurich/ Frauenfeld GmbH. There is no right to a refund of the remaining amount.

Hygiene, clothing:

– A towel should be placed on the pads for all exercises.

– Equipment, padding and weights must be cleaned and tidied up with disinfectant after use.

– It is compulsory to wear clean clothes and clean indoor shoes.

– Food is not allowed in the training area.

Various:

– Cloakroom lockers may only be occupied during the training.

– Children are not allowed in the training room.

– Bringing and consuming alcohol, anabolic steroids and drugs is prohibited at Lionsoul Zürich/ Frauenfeld GmbH. Failure to comply will result in immediate expulsion of the member.

Disclaimer of liability:

Lionsoul Zurich/ Frauenfeld GmbH declines all liability for accidents, injuries as well as parking damages and other possible damages in connection with a training contract. Lionsoul Zürich/ Frauenfeld GmbH is not liable for stolen goods. Precautionary measures and insurance in this regard are the responsibility of the member.

Emergency management:

We would like to point out that the emergency chain is to be used fundamentally for alerting and intervening in an emergency, the instructions for this are located next to the entrance door of the men’s dressing room, next to it you will also find the fire extinguisher, the defibrillator and an emergency box with the most important aids. Use of the phone is only permitted in emergencies. The numbers for this are stored as speed dial keys in the telephone and written next to the telephone. The Lionsoul has to ensure the training competence and possible health risks. Therefore we insist on answering and signing the medical history sheet and confirming any changes in writing.

24H Fitnesscenter

Allgemeine Geschäftsbedingungen:

 

Mitgliederausweis, Zutrittskontrolle:

Der Mitgliederausweis muss vor jedem Eintritt am Kartenleser eingecheckt werden. Während den Öffnungszeiten beim Empfang und während den unbetreuten Zeiten am Haupteingang. Bei Verlust oder Defekt des Mitgliederausweises wird eine Gebühr von CHF 30.00 für den Ersatz verlangt. Beim Abschluss eines Short Member Abos ist der Mitgliederausweis nicht im Preis inbegriffen. Bei einer Guthaben-aufladung von CHF 50.00 schenken wir dir CHF 5.00, bei CHF 100.00 werden dir CHF 20.00 geschenkt.

Mitgliedschaft:

Die Mitgliedschaft und der Mitgliederausweis sind persönlich und nicht übertragbar. Der Einlass eines Nichtmitglieds wird mit einer Busse von CHF 1000.00 verrechnet. Nichtbenutzung der Leistungen berechtigen nicht zur Rückforderung oder Reduktion der Mitgliedschafts-beiträge. Der Einlass und auch die Einhaltung der Hausordnung wird bei uns mit einem 24-Stunden Videoüberwachungssystem geprüft.

Vertragslaufzeit:

Die Mitgliedschaft verlängert sich nicht automatisch, jedoch kann er während der Laufzeit, auch bei Gesundheitlichen Problemen oder sonstigen Gründen nicht vorzeitig gekündigt werden. Wir erstatten in keinem Fall den Mitgliedschaftsbeitrag zurück. Der Vertrag läuft nach der vereinbarten Zeit in jedem Fall aus. Wir informieren dich ca. sechs Wochen vor dem Vertragsende über die Konditionen der möglichen Vertragsverlängerung.

Zeitgutschriften für Jahresmitglieder bei Unterbrüchen von einem bis sechs Monate: Folgende Unterbrüche werden dem Mitglied beim Vorweisen eines ärztlichen Zeugnisses als Laufzeit- Verlängerung beim laufenden Abo angerechnet:

o Unterbrüche als Folge von Krankheit und Unfall

o Während der Schwangerschaft

o Militär-/Zivilschutzdienst Marschbefehl vorlegen

Urlaub- Zeitgutschriften für Jahresmitglieder bei Unterbrüchen von einem bis sechs Monate:

Die Mitgliedschaft kann während der Laufzeit gegen eine Gebühr von CHF 20.00 für den ersten Monat unterbrochen werden, jeden wei-teren anschliessenden Monat werden CHF 5.00 verrechnet. Eine entsprechende Meldung hat im Voraus zu erfolgen und ist nur bei Un-terbrüchen ab 4 Wochen machbar. Der Timestop ist nur bei beglichener Rechnung möglich.

Zahlungen der Mitgliederbeiträge:

Die Fälligkeit der Mitgliederbeiträge richtet sich nach den vertraglichen Abmachungen. Wenn die Zahlung nicht wie vereinbart geleistet wird und das Mitglied aufgrund eines Zahlungsverzuges gemahnt werden muss, werden ihm Mahnspesen in Rechnung gestellt. Sämtliche weiteren Auslagen, welche im Zusammenhang mit dem Einzug von überfälligen Forderungen entstehen, gehen zu Lasten des Mitglieds. Bei Zahlungsverzug von mehr als einem Monat oder Missachtung der Vertragsbedingungen behält sich Lionsoul Zürich/ Frauenfeld GmbH vor, das Mitglied vom Training auszuschliessen.

Vertragsbedingungen:

Lionsoul Zürich/ Frauenfeld GmbH kann die AGB sowie das Angebot und die Preise jederzeit ändern. Die Änderungen werden den Mit-gliedern schriftlich bekannt gegeben. Reduktion des Angebotes und/oder der Öffnungszeiten aufgrund von Revision, Umbau oder höherer Gewalt berechtigt nicht zu einer Rückforderung/Reduktion des Mitgliederbeitrags. Ein betreutes Training pro Jahr ist in der Gym-Member Mitgliedschaft inbegriffen, jedes weitere betreute Training kostet CHF 50.00. Der Trainer entscheidet nach der Anamnesebesprechung und Einführung, ob das Mitglied über ausreichend Trainingserfahrung verfügt oder weitere betreute Trainings benötigt. Wir behalten uns vor, ein Mitglied mit unzureichender Trainingskompetenz oder gesundheitlichem Risiko vorerst nicht selbstständig trainieren zu lassen. Das Mitglied bestätigt mit seiner Unterschrift, den Originalvertrag erhalten zu haben und anerkennt den Vertragsinhalt und die Bedingun-gen der Hausordnung. Gerichtsstand für beide Parteien ist Zürich.

Trainingsablauf:

– Die Geräte müssen nach jeder Übung sofort für ein anderes Mitglied freigegeben werden.

– Es dürfen nur Geräte benutzt werden, mit welchen man bereits Erfahrung hat oder für welche man von einem Fitnesstrainer eingeführt worden ist. Bei Unwohlsein muss das Training sofort unterbrochen werden.

– Intensität und Übungsumfang müssen selbständig kontrolliert werden und dem Gesundheitszustand angepasst werden.

Einhalten der Trainingsordnung/Hausordnung:

Die Hausordnung, welche einen integrierten Vertragsbestandteil darstellt, ist einzuhalten. Das Mitglied verpflichtet sich, sämtliche ihm zur Verfügung gestellten Einrichtungen sachgemäss und sorgfältig zu benutzen. Für Schäden aus sachwidriger Handhabung ist das Mitglied haftbar. Bei Diebstahl, Missachtung der Anweisungen des Personals oder Belästigung anderer Mitglieder, kann ein Trainingsvertrag von Lionsoul Zürich/ Frauenfeld GmbH sofort fristlos aufgelöst werden. Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Restbetrages.

Hygiene, Kleidung:

– Für alle Übungen ist ein Handtuch auf die Polster zu legen.

– Geräte, Polster und Gewichte müssen nach Gebrauch mit Desinfektionsmittel gereinigt und aufgeräumt werden.

– Das Tragen von sauberen Kleidern und sauberen Hallenschuhen ist obligatorisch.

– Essen ist auf der Trainingsfläche nicht gestattet.

Diverses:

– Garderobenkästen dürfen nur während des Trainings belegt werden.

– Kinder dürfen sich nicht im Trainingsraum aufhalten.

– Das Mitbringen und Konsumieren von Alkohol, Anabolika und Drogen ist im Lionsoul Zürich/ Frauenfeld GmbH untersagt, nichteinhalten führt zum sofortigen Ausschluss des Mitglieds.

Haftungsausschluss:

Lionsoul Zürich/ Frauenfeld GmbH lehnt jede Haftung für Unfälle, Verletzungen sowie Parkschäden und andere mögliche Schäden im Zusammenhang mit einem Trainingsvertrag ab. Für gestohlene Sachen ist Lionsoul Zürich/ Frauenfeld GmbH nicht haftbar. Diesbezügli-che Vorsichtsmassnahmen und Versicherungen sind Sache des Mitgliedes.

Notfallmanagement:

Wir weisen darauf hin, dass die Notfallkette fundamental für das Alarmieren und Intervenieren eines Notfalls zu benutzen ist, die Instruktion dafür befindet sich neben der Eingangstür der Herrengarderobe, daneben befindet sich auch der Feuerlöscher, der Defibrillator und ein Notfallkasten mit den wichtigsten Hilfsmitteln. Das benutzen des Telefons ist nur in Notfällen gestattet. Die Nummern dafür sind als Kurz-wahltasten im Telefon abgespeichert und neben dem Telefon schriftlich angebracht. Das Lionsoul muss die Trainingskompetenzen und allfällige gesundheitliche Risiken sicherstellen deshalb bestehen wir auf das Beantworten und Unterzeichnen des Anamnesebogens, sowie allfällige Änderungen uns schriftlich zu bestätigen.