Das-Lionsoul-Team-24h-Gym-Zuertich

Woran erkenne ich den perfekten Trainingspartner?

Dein Trainingspartner sollte bestimmte Eigenschaften haben, die zu dir und deinem Training passen. Bevor du also jemanden aus dem Fitnessstudio fragst, solltest du die folgenden Punkte beachten und deine Wahl sorgfältig überdenken.

Das zeichnet einen perfekten Trainingspartner aus:

Leidenschaft und gleiche Ziele: Wenn es darum geht, den perfekten Trainingspartner zu finden, ist es wichtig, jemanden zu finden, der die gleichen Ziele verfolgt und eine Leidenschaft für das Training hat. Du solltest auch einen ähnlichen Zeitplan haben, damit Ihr regelmässig zusammen trainieren könnt.

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit: Beim Training ist es wichtig, ehrlich miteinander zu sein. Es gibt nichts Schlimmeres, als eine vermeidbare Verletzung zu übersehen und sich dessen nicht bewusst zu sein. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit können für die Trainingsmotivation entscheidend sein, also achte darauf, pünktlich zu sein und die ganze Woche über dabei zu bleiben!

Ähnlicher Wissensstand und Fitness-Level: Die Buddy-Beziehung ist eine gute Möglichkeit, sich gegenseitig zu unterstützen. Wenn man auf dem gleichen Wissensstand und mehr oder weniger fit ist, kann man sich auf diese Weise gegenseitig bestmöglich unterstützen und keiner ist « besser als der andere ».

Aufmerksamer Beobachter, der weiss, wann er eingreifen muss: Als Trainingspartner solltest du dein Buddy während der Trainingseinheit immer gut im Auge behalten, damit du bei Bedarf möglichst schnell und effektiv eingreifen kannst. Der Blick während der Ausführung einer Übung ist immer auf deinen Partner gerichtet und nicht anderswo.

Motivieren und Bremsen zum richtigen Zeitpunkt: Wie bei der Aufmerksamkeit ist auch die Motivation ein wichtiger Faktor für einen guten Trainingspartner. Dein perfekter Trainingspartner sollte dich vor, während und nach dem Training motivieren. Er sollte dich loben und dir konstruktive Kritik geben. Er sollte aber auch in der Lage sein, dich zu bremsen, wenn du während des Trainings zu weit gehst oder wenn die Gefahr einer Verletzung besteht.

Teamwork: Gemeinsam ist alles einfacher!

Wenn du mit deinen Freunden trainierst, könnt Ihr euch gegenseitig motivieren und unterstützen, was bedeutet, dass du deine Fitnessziele eher einhalten wirst. Und Smartwatches machen es noch einfacher, auf Kurs zu bleiben.