5 Ausreden, um ins Gym zu gehen

Du möchtest endlich wieder durchstarten und an der besten Version deiner selbst arbeiten? Dann solltest du am besten gleich deine Sporttasche packen und dich auf den Weg ins Gym machen. 

Egal, ob du an deiner allgemeinen Fitness arbeiten möchtest oder auf dem Weg zur perfekten Strandfigur bist – im Lionsoul Fitnesstudio kommst du deinem Ziel mit jeder Session einen Schritt näher. Warum aber schafft man es an manchen Tagen einfach nicht aus dem Sofa? Dein innerer Schweinehund kennt jede Menge gute Ausreden, aber weiss er auch, warum es sich einfach immer lohnt, den Weg ins Studio anzutreten? 

Hier zeigen wir dir die 5 besten Ausreden, um ins Gym zu gehen – angenehmer Muskelkater garantiert!

Du möchtest mehr Lebensqualität

Mit Kraft- und Ausdauertraining hast du gleich zwei Möglichkeiten, deinem Körper den notwendigen Ausgleich vom langen Sitzen in Büro oder Home-Office zu geben. Wenn du regelmässig trainierst, wirst du den Unterschied schon sehr bald bemerken: Du fühlst dich deutlich leistungsfähiger, kommst beim Treppensteigen nicht mehr aus der Puste und hast nach dem Arbeitstag noch genügend Power für eine aktive Freizeit.

Du trainierst auf ein Ziel hin

Egal, ob du deinen ersten Halbmarathon endlich laufen möchtest oder einfach ein paar Corona-bedingte Pfunde loswerden möchtest – führe dir dein Ziel am besten täglich vor Augen. Das steigert deine Motivation und die ist eigentlich die beste Ausrede, um ins Gym zu gehen.

Du willst Gesundheitsprävention betreiben

Wer regelmässig Sport treibt, lebt gesünder. Du tust deinem Stoffwechsel durch das mehrmals wöchentliche Schwitzen etwas Gutes und dieser bedankt sich dafür bei dir mit mehr Widerstandskraft. Auch dann, wenn du die Schwachstellen deines Körpers bereits kennst und gezielt präventiv arbeiten möchtest, ist das Studio der Ort, an dem du weiterkommst. Hier kannst du die Unterstützung kompetenter Trainer in Anspruch nehmen, die dir beim korrekten Ausführen deiner Übungen Hilfestellung leisten. So kannst du sicher gehen, deine Gesundheit zu fördern.

Du willst den ersten Anzeichen des Alterns entgegentreten

Time waits for nobody! Tatsächlich kannst du mit sportlicher Aktivität die Uhr aber zu einem gewissen Grad aufhalten. Eine gesteigerte Ausdauer hilft dir auch im Alltag, allen Herausforderungen gewachsen zu sein. Zudem ist sportliche Betätigung ein wichtiger Baustein zur Erhaltung der Knochendichte im Alterungsprozess. Mit sanftem, aber gezieltem Training erreichst du auch dann noch eine Steigerung von Kraft und Ausdauer, wenn du bereits erste Anzeichen der Alterung bemerkst. Auch hier wiederum stehen unsere Trainer für dich bereit und helfen dir mit einem massgeschneiderten Fitness-Programm, sogar noch fitter als dein junges Ich zu werden.

Du weisst, dass dir Sport guttut

Dies ist der wohl wichtigste Grund, der dich regelmässig ins Gym bringt. Wenn du bereits einmal auf einem gut trainierten Niveau warst, weisst du ganz genau, wie gut sich das anfühlt. Mit etwas Training erreichst du dieses ganz einfach wieder und freust dich über einen Alltag voller Kraft und neuem Selbstvertrauen. Der Spass am Sport und das Wissen darum, wie gut es tut, sich so richtig auszupowern, gehören definitiv zu den besten Ausreden um ins Gym zu gehen.

Jetzt ins Gym gehen und Probetraining buchen!

Unsere Ausreden ins Gym zu gehen haben dich überzeugt? Dann schlage jetzt deinem inneren Schweinehund ein Schnippchen und mache dich am besten gleich auf den Weg zu uns. Hier kannst du nicht nur sofort ins Training einsteigen, sondern gleichzeitig ein kostenloses Probetraining machen.